Archiv des Autors: B.R.

Kurzstreckenwanderung im Juni 2026

Kurzstrecken-Wandergruppe

Wenn Sie kurze, wohnortnahe Wanderungen unternehmen möchten,
dann laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns zu wandern.

14.06.2026      Tour 2 „Holter Waldweg“
Treffpunkt:    14:00 Uhr, Parkplatz Landerdamm/ Ecke Sender Straße.

Die Kurzstrecken-Wanderungen finden einmal monatlich statt (i.d.R. jeden 2. Sonntag im Monat) und beginnen um 14 Uhr an den jeweiligen Treffpunkten.
Strecke 5 bis 8 km. Dauer ca. 1,5 bis 2 Std.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Sie erfolgt auf eigene Verantwortung und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche.

Kontakt:   Arndt Stegemann,    E-Mail:  shs-wandern@e-mail.de          Tel.:   0160-4276063

Pättkesfahrt am 25. Mai mit Teilnehmerrekord

Etwa 75 Radlerinnen und Radler fuhren bei der Pättkesfahrt 2026 mit.

Bei tollem Wetter führte die erste Etappe mit ca. 21 km zum Fockelhof, wo in idyllischer Umgebung eine Pause mit Schnittchen, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken eingelegt wurde.

Endstation der zweiten Etappe war nach ca. 11 km an den Heimathäusern. Dort wurden in gemütlicher Runde Grillwürstchen und kalte Getränke genossen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern!

Mai-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe bei Melle

Spektakuläre Weitblicke „3-Türme-Tour“

Nach dem Treffen um 8 Uhr in Schloß Holte und der Fahrt nach Melle starteten 25 Wanderer und Wanderinnen gegen 9 Uhr am Bahnhof Melle.

Ein erster sportlicher Anstieg sorgte für eine gute Aufwärmung und führte Richtung Meller Berge. Dann ging es zunächst über Bäche und Brücken durch das schöne Zwickenbachtal und anschließend zum Aussichtsturm auf der Ottoshöhe (28,5 m / 126 Stufen), wo auch die Frühstückspause eingelegt wurde.

Blick zur Diedrichsburg:

Weiter führte die Wanderung zum Aussichts- und Klimaturm auf der Friedenshöhe
(28,6 m / 140 Stufen).

Anschließend wanderten wir zur Diedrichsburg, wo leider keine Besteigung möglich war. Aber wir machten nochmal eine kleine Pause und anschließend noch ein Gruppenfoto.

Weiter ging es durch sehr schöne Waldbereiche bis wir nach insgesamt gut 18 km gegen 15 Uhr wieder den Parkplatz erreichten.
Fazit: Die Meller Berge sind ein echter Geheimtipp und absolut einen Besuch wert!

Herzlichen Dank an unsere Wanderführerin Jutta Hörster für diese sehr schöne Wald-Wanderung mit tollen Aussichtspunkten.


Weitere Fotos befinden sich in unserem Online-Album.
Den Link zum Online-Album findet Ihr im Block „LINKS“ und auch nachfolgend:
Online-Album HV-SHS