Sportliche Wandergruppe: März-Wanderung – Auf dem Sachsenring um Bad Driburg

Im März wollen wir einmal rund um Bad Driburg den Sachsenring erkunden. Treff-und Abfahrtspunkt ist am 19.03.17 um 7.00 Uhr die Schützenhalle Stukenbrock.

Wir parken in Bad Driburg direkt vor dem Freibad. Entlang des gräflichen Kurparks stoßen wir bereits auf den oben genannten Wanderweg. Der 18 km lange Rundkurs verläuft in Sichtweite um die Kurstadt. Unter anderem kennzeichnen schöne Ausblicke auf das Heilbad sowie den Eggewall mit der Iburg den Fußmarsch. Dafür müssen natürlich gelegentliche, zum Teil respektable, Anstiege in Kauf genommen werden. Am Schluss dieser Tour passieren wir noch bronzezeitliche Gräber / Hügel. Die Wege sind überwiegend gut befestigt und führen meist durch bewaldetes Gebiet.

Es sollten 7-8 Stunden für die Wanderung eingeplant werden.

Wanderführer: H.H. Brock und U. Schröder