Sportliche Wandergruppe – Oktober-Wanderung: Emsquellenwanderweg

Zu unserer Oktober- Wanderung treffen wir uns am 21. Oktober 2018 mit PKW und Rucksack in Stukenbrock am Schützenplatz. Abfahrt 08.00 Uhr.

Vom Bahnhof Hövelhof startet dieser Rundweg zum Jagdschloß, dem Hövelhofer Wahrzeichen. Weiter geht’s durch den Gemeindewald,  an der Friedenseiche vorbei, durch das Naturschutzgebiet Moosheide zum Ems-Infozentrum. Hier ist die große Pause geplant. Die Emsquellen sind Namensgeber und Höhepunkt der Wanderung. Mit etwas Glück können die Senner Pferde beobachtet werden.

Diese Wanderung führt durch flaches Gelände, ist ca. 19 km lang, und dauert mit An- und Abfahrt etwa 6 -7 Stunden.

Wanderführer: Klaus Glätzer