Jahresabschlusswanderung der Sportlichen Wandergruppe vom Bartholdskrug zu den Heimathäusern und zurück.

Treffpunkt und Start der Wanderung ist am Sonntag, dem 16. Dezember 2018, der Bartholdskrug (Hellweg 6, 33813 Oerlinghausen).

Die Wanderung startet am Bartholdskrug um 10:30 Uhr und führt am Sportplatz Lipperreihe entlang, durch das Waldgebiet zwischen Lipperreihe und Stukenbrock zu den Heimathäusern des Heimat- und Verkehrsvereins. Dort wird dann gegen 12:00 Uhr die traditionelle Pause mit Glühwein und Weihnachtsgebäck eingelegt. Etwa um 13:15 Uhr beginnt der zweite Teil der Wanderung, der vorbei am Hof Kipshagen zum Schlieffenhof, von dort durch den Wald zum Dalbker Teich und weiter zum Bartholdskrug zurück führt.

Gegen 15:30 Uhr beginnt dort die Jahresabschlussfeier mit Verleihung der Wanderurkunden in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.

Die Wanderung führt durch ebenes Gelände und ist etwa 13 km lang.

Bernd und Sabine Redeker führen die Wanderung.