Sportliche Wandergruppe: August-Wanderung auf dem Blomberger Nelkenweg

Wir starten am 18.08.2019 um 07:00 Uhr am Parkplatz Pollhansplatz.

Wir fahren nach Herrentrup. Vom Parkplatz am Friedhof startet die Wanderung auf dem Nelkenweg. Im Süden und Westen führt der Nelkenweg durch Ackerland und Weideflächen. Blühende Feldraine, kleine Gehölze und der unverstellte Blick über die liebliche Landschaft macht diese Tour zu einem besonderen Erlebnis. Entlang der Wege zeugen alte Kirchen und prächtige Hofanlagen vom Wohlstand der Bewohner des Blomberger Beckens. Zum Abschluss wird noch die Dorfkirche und 1000jährige Linde in Reelkirchen besichtigt.

Die Wanderung führt überwiegend auf Wirtschaftswegen durch welliges Gelände, ist ca. 22 km lang dauert mit An- und Abfahrt etwa 7 – 8 Stunden.

Wanderführer: Klaus Glätzer