Februar-Wanderung / St.-Anna-Route Verl Teil 1

Abfahrt ist am Sonntag, 16.02.2020, um 9.00 Uhr ab Parkplatz Lisa-Tetzner-Halle.

Start der Wanderung ist der Hühnerstall in Bornholte. Der Weg führt vorbei am Hof Großeschallau und dem Ölbach. Nach Querung der Paderborner Straße geht es über kleine Wege vorbei an der Erlöserkirche durch Verl. Danach wird die Paderborner Straße ein zweites Mal überquert, es geht vorbei an Rathaus und St. Anna-Kirche. Auf der Hauptstraße überquert der Weg wieder den Ölbach. Über Langer Hagen, Binsenweg und Bleichestraße gelangen wir auf den Diekweg, wo wir auf Höhe des Menkebachs rasten.  Über den Hof Johannwille gelangen wir wieder auf die Bleichestraße. Der Weg führt vorbei am Tellersee und über den Rüschenweg am Menkebach entlang. Über die Brissestraße und Lehmkuhlstraße gelangen wir zurück zu unserem Parkplatz.

Die Wanderung ist ca. 16 km lang und dauert mit An- und Abfahrt etwa 5 ½ Stunden.

Die durchweg ebene Strecke ist sehr straßenlastig, führt aber auch über Wald- und Feldwege. Unsere Rastplätze sind ohne nennenswerte Unterstellmöglichkeiten, daher sind wetterfeste Schuhe und Kleidung sehr empfehlenswert.