Sportliche Wandergruppe – März-Wanderung: Rund um Brockhagen

Vom Treffpunkt am Parkplatz der Sporthalle Pollhansplatz in Schloß Holte hatten sich am Sonntag, dem 15.03.20,    39  Wanderinnen und Wanderer bei trockenem, teils sonnigem und teils wolkigem Wetter auf den Weg nach Brockhagen gemacht.

Die Wanderung startete in der Ortsmitte von Brockhagen, und zwar vom Parkplatz des Sportgeländes an der Kellerstraße.

Nach Verlassen des Ortes wanderten wir ein kurzes Stück entlang der Gütersloher Straße, dann auf der Ackerstraße vorbei an einzelnen Höfen

bis zur Heidestraße und Brockhagener Straße.

Diese wurde in Höhe des Reiterhofes überquert. Auf dem Weg „Im Busche“ ging es in den Patthorster Wald, wo auch die große Pause gemacht wurde.

Weiter auf Wirtschaftswegen führte die Wanderung durch den Patthorster Wald

zum Wallbrink mit der Privatbrauerei Sandforth. Von hier war es dann nicht mehr sehr weit zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, der nach rund 17 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.