Sportliche Wandergruppe: Juli Wanderung – Jesuitenpfad (Teil 2)

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider mitteilen, dass es auch in diesem Monat noch nicht möglich war, die Wanderung der sportlichen Wandergruppe am 19.07.2020 offiziell durchzuführen, im Zeichen von „Corona“ ist eben alles anders! Wie im April, Mai und Juni machten sich auch diesmal am Samstag Zwei und am Sonntag einige wenige Wanderinnen und Wanderer privat auf, damit Ihr so die Juli-Wanderung – zumindest teilweise – mitlaufen könnt.

Start der Wanderung ist die Wewelsburg, eine der wenigen Dreiecksburgen in Deutschland.

Der Weg führt zuerst bergab ins Almetal nach Ahden.

Von Ahden ging es weiter durch das Almetal zur Kluskapelle.

Von der Kluskapelle führte die Wanderung weiter nach Unterquerung der A 44 Richtung Brenken. Von Brenken ging es bergauf zur Hochebene

und über diese zu den Siebeneichen. Dann über den Ahdener Talweg

zurück zum Parkplatz an der Wewelsburg, die nach rd. 16 Kilometern wieder erreicht wurde.

Irgendwann wird wieder alles anders! Bis dahin bleibt gesund.

Wie üblich können alle Bilder von der Wanderung im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.