Sportliche Wandergruppe: Mai-Wanderung = Klima Erlebnis Route Velmerstot

Heute,  am 15.05.2022, hatten sich am frühen Morgen bei herrlichem Wanderwetter 24 Wanderinnen und Wanderer auf dem Parkplatz zur Kattenmühle in Horn-Bad-Meinberg eingefunden.

Auf dieser Tour umrundeten wir das Veldromer Tal. Zuerst ging es vorbei an der Kattenmühle (früher ein Hotel, heute eine Einrichtung der Lebenshilfe) ein Stück durchs Silberbachtal

und dann auf den nächsten 2 Kilometern bergauf zum Preußischen Velmerstot (468 m) mit dem Eggeturm,

hier wurde eine kurze Verschnaufpause gemacht.

Weiter auf dem Kammweg führte die Wanderung vorbei am Pater Beda-Stein

hinunter nach Kempen mit dem Traktorenmuseum.

Oberhalb von Kempen wurde an einer Schutz- und Grillhütte die große Frühstückspause eingelegt.

Von dort wanderten wir weiter über den Köhlerberg , Spellenberg und vorbei an der Gaststätte Bauernkamp zurück zum Parkplatz Kattenmühle, der nach 18 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung  können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.