Buswanderfahrt nach Goslar/Harz

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr wieder eine Buswanderfahrt durchgeführt werden.Zunächst ging die Fahrt in den ehemaligen Wintersportort Hahnenklee-Bockswiese, der etwa gegen 9:30  Uhr erreicht wurde.

Nach einem kurzen Ortsrundgang konnte die bekannte Stabkirche besichtigt werden,

bevor die Wandergruppe sich ab Stabkirche auf den Weg nach Goslar machte. Der Wanderweg führte beginnend auf dem Liebesbankweg

ca. 11 km überwiegend leicht bergab durch unterschiedlich bewaldetes Gelände und bot tolle Ausblicke auf Goslar und die Goslarer Berge.

Teilweise verlief der Weg auch auf dem beschilderten Themenweg „Mensch und Wald“.

Die Nichtwanderer fuhren mit dem Bus nach Goslar zum Parkplatz an der Kaiserpfalz – UNESCO-Welterbe im Harz, von wo aus sie Gelegenheit zum Stadtbummel hatten.

Um 14:00 Uhr trafen sich alle vor dem in der Nähe der Kaiserpfalz gelegenen Barock-Cafe zum Kaffeetrinken.

Anschließend bestand noch Gelegenheit zu einem kleinen Rundgang durch die Altstadt von Goslar mit dem bekannten Glockenspiel.

Pünktlich um 16:00 Uhr startete der Bus an der Kaiserpfalz und brachte uns zur Bauernstube „Schenken-Küche“ in Höxter-Ovenhausen, wo uns ein leckeres Abendessen erwartete.Nach dem Abendessen brachte uns der Bus wieder sicher zurück nach Schloß Holte-Stukenbrock.

Alle Bilder von der Wanderung können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden. Diesmal unterteilt in 2 Alben (Busfahrt Goslar und Wanderung Goslar).