Sportliche Wandergruppe – September-Wanderung: Zu Besuch im Paradies / Auf den Spuren des Wasserdrachen in Höxter

Bei kühlem und teilweise regnerischem Wetter hatten sich 14 Wanderinnen und Wanderer am Ausgangspunkt der Wanderung, dem Parkplatz an der Hochschule OWL in Höxter eingefunden.

Vom Parkplatz ging es sportlich hinauf zum Rodeneckturm (ca. 1,6 km kontinuierlicher Anstieg). Hier hatten wir einen ersten Blick auf die Weser und auf Höxter.

Weiter führte die Wanderung zu den Rabenklippen mit einer unvergleichlichen Aussicht auf das Wesertal.

Über den Klippenweg gelangten wir durch Buchenwälder zur Brunsberg-Hütte, wo wir unsere Pause machten.

Dann wanderten wir durch das Schleifental stetig bergab

bevor wir nach einem letzten sportlichen Anstieg wieder unseren Ausgangspunkt ansteuerten. Auf der 17 km langen Wanderung wurden rd. 450 Höhenmeter überwunden.

Alle Bilder von der Wanderung (Fotos: Heidi und Kalli Förster, Bernd Redeker) können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.