Buswanderfahrt am Samstag, 24.09.2022, nach Goslar im Harz.

Es gibt noch freie Plätze für die Buswanderfahrt am Samstag , dem 24.09.2022, nach Goslar im Harz. Die Buswanderfahrt der sportlichen Wandergruppe des Heimatvereins führt in diesem Jahr in den Harz nach Goslar und Hahnenklee-Bockswiese.

Abfahrt des Busses:

6:50 Uhr Stukenbrock, Grundschule, Holter Str., Bushaltestelle

7:00 Uhr Schloss Holte, Bahnhof, Bahnhofstr.

Zunächst geht die Fahrt in den ehemaligen Wintersportort Goslar-Hahnenklee, der etwa gegen 10:00 Uhr erreicht wird. Nach einem kurzen Ortsrundgang kann die bekannte Stabkirche besichtigt werden, bevor die Wandergruppe sich um ca. 10:45 Uhr ab Stabkirche auf den Weg nach Goslar macht. Der Wanderweg führt ca. 11 km überwiegend leicht bergab durch unterschiedlich bewaldetes Gelände und bietet tolle Ausblicke auf Goslar und die Goslarer Berge. Teilweise verläuft der Weg auch auf dem beschilderten Themenweg „Mensch und Wald“. Rucksackverpflegung und Getränk sollte dabei sein.

Die Nichtwanderer fahren mit dem Bus nach Goslar zum Parkplatz an der Kaiserpfalz, von wo aus sie Gelegenheit zum Stadtbummel haben, bevor dann gegen 13:45 Uhr auch die Wandergruppe dort eintrifft.

Um 14:00 Uhr treffen sich alle vor dem nahe gelegenen Barock-Cafe, Hoher Weg 4, zum Kaffeetrinken. Anschließend besteht noch Gelegenheit zu einem kleinen Rundgang durch die Altstadt von Goslar.

Pünktlich um 16:30 Uhr startet der Bus an der Kaiserpfalz und bringt die Gruppe zur Bauernstube Schenken-Küche in Höxter-Ovenhausen. Für das Abendessen ab 18:30 Uhr in urigem Ambiente stehen 6 Gerichte zur Auswahl.

Die Rückfahrt beginnt ca. 20:30 Uhr; Ankunft in SHS gegen 21:45 Uhr.

Änderungen vorbehalten!

Der Preis beträgt 45,- € pro Person und beinhaltet Busfahrt, Kaffeetrinken und Abendessen.

Nachfragen bitte bei

Sabine Redeker, Milanweg 37, Schloss Holte-Stukenbrock, Tel.: 05207/50116