Sportliche Wandergruppe Februar-Wanderung: Emsquellen-Wanderweg

Zur Wanderung am Sonntag, dem 19. Februar 2023, hatten sich bei regnerischem Wetter 41 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg nach Hövelhof zum Ems-Infozentrum, dem Start- und Zielpunkt der heutigen Wanderung, gemacht. Im Laufe der Wanderung ließ der Regen nach und später kam sogar die Sonne durch.

Entlang der jungen Ems,

über die Untere Bielefelder Landstraße und durch den Stadtwald kamen wir zur Krollbach-Bifurkation. Hier wurde eine kleine Pause gemacht.

Von dort ging es weiter über den Hollandsweg, Am Wasserstrang und Hasendorfweg zum Hochwasserrückhaltebecken Moosheide. Weiter über die Moosheider Straße und die Sennestraße gelangten wir zur Heidschnuckenschäferei Senne und der Hövelsenner Kapelle,

hier wurde die große Pause gemacht. Der Heimatverein Hövelhof versorgte dabei die Wanderinnen und Wanderer mit heißem Kaffee.

Von der Hövelsenner Kapelle wanderten wir ein Stück entlang der Panzerringstraße und dann durch die Moosheide

zu den Emsquellen. Von den Emsquellen war es nur noch ein kurzes Stück zum Parkplatz, der nach rund 15 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.