Sportliche Wandergruppe – Oktober-Wanderung: Rund um Bad Meinberg

Am 22.10.2023 um 08:00 Uhr hatten sich 25 Wanderinnen und Wanderer vom Schützenplatz in Stukenbrock bei sonnigem und trockenem Wetter auf den Weg zum Parkplatz „Am Waldstadion“ in Bad Meinberg, hinter dem Bad Meinberger Mineralbrunnen, gemacht.

Die Wanderung führte zuerst zum ehemaligen Moorabbaugebiet

südlich von Bad Meinberg. Es ging dann weiter durch die Bad Meinberger Schweiz,

den Länderwaldpark Silvaticum und vorbei am Krankenhaus zum Ort Fissenknick. Weiter führte die Wanderung dann in großem Bogen durch den  Leistruper Wald.

Über die Rhönstraße, die Leistruper-Wald-Straße und die Knickstraße gelangten wir wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Parkplatz „Am Waldstadion“, der nach rd. 19 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder (Fotografin: Sabine Redeker) von der Wanderung können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.