Sportliche Wandergruppe Mai-Wanderung: Olsberg – Kneippwanderweg Teil 3

Treffpunkt der Mai-Wanderung war am 26.05.2024 um 7:00 Uhr auf dem Parkplatz der Sporthalle der Lisa-Tetzner-Schule. Von hier starteten wir nach Olsberg zum Parkplatz in der Stehe-straße.

27 Wanderinnen und Wanderer  machten sich bei herrlichem Wanderwetter entlang der Ruhr auf den Weg Richtung Stausee.

Die Wanderung  ging weiter ein Stück entlang der Bahnlinie, dann über die  Talstraße, vor dem Kraftwerk  ging es auf dem Olsberger Kneippwanderweg weiter Richtung Helmeringhausen. Hier begann der eigentliche Anstieg auf dem Wiedegger Weg zum Gipfel des 729m üNN hohen Ohlenbergs.

Hier wurde die Brotzeitpause  eingelegt.

Bergab führte die Wanderung dann zur „Natürlichen Tretstelle Am Vossbach“, die von einigen Wanderinnen und Wanderern auch genutzt wurde.

Durch Wald und Flur ging es zur Stadtmitte

und noch einmal ein Stück entlang der Ruhr zum Parkplatz zurück, der nach rd. 17 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung  können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden. In Vertretung von Olaf Hempel hatte Klaus Glätzer die Führung der heutigen Wanderung übernommen.