Sportliche Wandergruppe: Mai -Wanderung – Schopketal

Zu unserer Mai-Wanderung treffen wir uns am 22.05.2016 um 7:00 Uhr mit PKW und Rucksack am Schützenparkplatz in Stukenbrock. Von dort fahren wir zum Freibadparkplatz nach Oerlinghausen. Hier startet unsere ca. 20 km lange, anspruchsvolle Wanderung. Wir überqueren die Holter Straße und wandern direkt ins Schopketal.  Am ehemaligen Wirtshaus Schopketal wechseln wir für ein kurzes Stück auf den Hermannsweg. Den Berg Auf dem Polle lassen wir rechts liegen und wandern durch einen schönen Mischwald zum Waldfriedhof Sennestadt. Am Bunten Haus umwandern wir die Siedlung der Wochenendhäuser bis zum Fichteheim und Haus Neuland. Über den Menkhauser Berg geht es zurück zum Parkplatz. Mit An- und Abfahrt benötigen wir ca. 7 Stunden.

Wanderführer: Heinz-Hermann Brock /Udo Schröder