Am Pfingstmontag, dem 16. Mai 2016, hatte der Heimat- und Verkehrsverein wieder zur traditionellen Pättkesfahrt eingeladen. Start war bei teils wolkigem, teils sonnigen Wetter um 14 Uhr vom Parkplatz am Rathaus in Schloß Holte-Stukenbrock.
Die Radtour führte uns zunächst über den Teutoburger Weg, Kaunitzer Straße, Am Fahrenstau und Brinkeweg in Richtung des Stadtteils Liemke, weiter über die Helleforthstraße
durch den Holter Wald, vorbei am Holter Schloß
bis zum Mühlgrund und dann auf dem Forstweg zum idyllisch gelegenen Forsthaus von Paul Mülich. Hier wurde eine Kaffeepause mit belegten Broten eingelegt. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei unserem Gastgeber recht herzlich.
Danach ging es weiter durch den Holter Wald in Richtung des Stadtteils Sende über den Stadtweg und die Flurstraße bis zum Hellweg. Über den Hellweg und die Alte Oerlinghauser Straße ging es weiter durch das Grauthoffgebiet.
Wir folgten dann den Straßen Am Bahndamm und Lönsweg, über das Sportgelände vorbei an den Kipshagener Teichen erreichten wir unser diesjähriges Ziel: die Heimathäuser im Stadtteil Stukenbrock. Hier ließen wir diesen Nachmittag wie immer bei Bratwurst vom Holzkohlengrill und diversen Getränken ausklingen.
Alle Bilder von der Pättkesfahrt können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.