Sportliche Wandergruppe: Juli-Wanderung Blomberg – Nelkenweg 2. Teil

Zu unserer Juli-Wanderung treffen wir uns am 17.07.2016 um 07.00 Uhr mit PKW und Rucksack in Schloß Holte am Pollhansplatz, Parkplatz Turnhalle. Wir fahren dann nach Blomberg.

Wir starten von unserem Parkplatz auf dem Zubringerweg 3, gehen entlang der Distel bergauf zu unserem Wanderweg. Auf diesem Abschnitt der Tour erschließt der Nelkenweg die Höhen des Winterbergs, die ausgedehnten Wälder des Blomberger Stadtwaldes und des Hurn bei Istrup. Hier verlassen wir den Nelkenweg und kommen wieder zurück nach Blomberg über den Zubringerweg 1.

Die Wanderung ist ca. 20 km lang, dauert mit An- und Abfahrt ca. 7 – 8 Stunden, und führt uns durch welliges Gelände ohne große Steigungen.

Wanderführer: Klaus Glätzer