Saisonabschluss der Heimathäuser 2016

Traditionell werden die Heimathäuser am letzten Sonntag im Oktober geschlossen, ausgenommen sind Führungen von Gruppen nach Voranmeldung, diese finden auch in den Wintermonaten statt. In den Wintermonaten ist dann Gelegenheit, Ausstellungen zu überarbeiten, Gegenstände zu restaurieren usw.

saisonabschluss-010

Zum Saisonabschluss hatte der Heimat-und Verkehrsverein bei herbstlichem Wetter zum letzten Mal in diesem Jahr in die Heimathäuser eingeladen.  Das Heimathaus war der Jahreszeit entsprechend dekoriert.

saisonabschluss-001

Leider waren nur knapp 40  interessierte Gäste  und Mitglieder der Einladung des HVV gefolgt und hatten sich eingefunden, um die Häuser zu besichtigen und / oder in gemütlicher Runde zu plaudern.

saisonabschluss-002