Sportliche Wandergruppe im November: Mastholter See – Boker Kanal – Westenholz

Zur November-Wanderung hatten sich 43 Wanderinnen und Wanderer  bei trockenem, aber stürmischem Wetter vom Pollhansplatz auf den Weg nach Mastholte zum Mastholter See gemacht.

november-wanderung-10

Vom dortigen Parkplatz starteten wir zu unserer Wanderung. Die Wanderung führte uns durch landwirtschaftlich geprägtes Gebiet

november-wanderung-13

auf überwiegend asphaltierten Wegen zum Boker Kanal. Auf naturbelassenen Wegen wanderten wir nun entlang des Boker Kanals.

november-wanderung-30

Hier wurde die erste Frühstückspause gemacht, die auch von einigen Regentropfen begleitet wurde.

november-wanderung-10-1

Kurz vor dem „Gastlichen Dorf“ verließen wir den Boker Kanal und wanderten Richtung Westenholz.

november-wanderung-30-1

Hinter Westenholz am Anfang des Golfplatzes wurde die zweite Pause eingelegt.Nach der Pause ging es begleitet von stürmischem Wind zum Mastholter See.

november-wanderung-129

Der 62 ha große See wurde nach dem Sandabbau in ein Angel- und Freizeitzentrum umgewandelt. Nach der Umrundung des Sees hatten wir nach rd. 20 Kilometern wieder unseren Parkplatz erreicht.

november-wanderung-18