Januar-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Pader-Wanderung

Zu unserer Januar-Wanderung treffen wir uns am 15.01.2017 mit PKW und Rucksack am Schützenplatz in Stukenbrock. Abfahrt ist um 10:00 Uhr.

Wir fahren nach Schloß Neuhaus und machen von dort aus eine Entdeckertour entlang Deutschlands kürzestem Fluß. Durch den Schloßpark wandern wir zur Mündung der Pader in die Lippe. Weiter durch den Auenpark , vorbei an den Fischteichen kommen wir zum östlichen Paderquellgebiet zu Füßen des Doms und der Kaiserpfalz. Durch das als Gartendenkmal geschützte westliche Quellgebiet, vorbei am Padersee, geht es zurück zum Parkplatz.

Unsere Wanderung ist ca 14 km lang und total eben! Dauer mit An- und Abfahrt  je nach Witterung ca. 4 – 5 Stunden.

Wanderführer: Klaus Glätzer