Einladung zur Pättkesfahrt am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, dem 5. Juni 2017, lädt Sie Ihr Heimat- und Verkehrsverein zur traditionellen Pättkesfahrt ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Der Start ist um 14 Uhr vom Parkplatz am Hallenbad in Schloß Holte-Stukenbrock.

Die Radtour führt uns zunächst durch das Naturschutzgebiet Kipshagener Teiche, vorbei am Ehrenmal, den Sammelteichen und dem Holter Schloß in den Stadtteil Liemke. Auf dem Anwesen der Eheleute Mechthild und Konrad Lüke an der Kohlriege 56 werden wir eine Kaffeepause u.a. mit Schmalzbroten einlegen.

Weiter geht es dann durch Liemke, der Kattenheide, Ginsterweg, Falkenweg, Holter Straße in Riege, Detmolder Straße, Traphofstraße und Holter Straße zu den Heimathäusern am Pastorat im Stadtteil Stukenbrock.

Hier werden wir dann bei Bratwurst vom Holzkohlengrill und diversen Getränken den Nachmittag ausklingen lassen. Die ausgesuchte Strecke ist verkehrsarm und gut zu befahren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Nur für den Verzehr von Bratwurst und Getränken bittet der HVV um eine Kostenbeteiligung. Hinweis: Für die Radler besteht seitens des HVV keine Haftpflichtversicherung. Ihr Heimat- und Verkehrsverein freut sich auf viele Teilnehmer.

Nähere Auskünfte: Klaus Seichter, Tel. 05207-2227