März Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Schieder-Schwalenberg

Die März-Wanderung findet im Schwalenberger Wald statt. Treffpunkt und Abfahrt mit gepacktem Rucksack ist am 18. März um 7:00 Uhr an der Stukenbrocker Schützenhalle.

Anschließend Fahrt nach Schwalenberg. Geparkt wird direkt im Ort. Zunächst führt die Wanderung ein gutes Stück durch die schöne historische Altstadt. Anschließend geht es auf gut ausgebauten Wanderwegen hinauf in eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete dieser Region, das Mörth. Als Rast- und Essplatz bietet sich der 24 m hohe Kahlenbergturm an, welcher schöne Ausblicke auf die abwechslungsreiche Landschaft bietet.

Die Wanderung ist 18 Kilometer lang und führt durch hügeliges Gelände mit einigen Steigungen. Mit An- und Abfahrt dauert sie 7-8 Stunden.

Sie wird geführt von Heinz-Hermann Brock und Udo Schröder.

Ein Gedanke zu „März Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Schieder-Schwalenberg

1. Rolf

Das wird bestimmt eine schöne Wanderung mit tollen Aussichten. Hoffentlich geht ihr auch zur Burg hoch, denn unterhalb gibt es den „Grafenblick“. Viel Spaß und gutes Wetter….