Einladung zur Bilderausstellung von Thomas Schmelter im Heimathaus

„So bunt wie das Leben“ heißt die Bilderausstellung von Thomas Schmelter aus Schloß Holte-Stukenbrock. Die Ausstellung ist an folgenden Tagen zu sehen im Heimathaus 2 des Heimat- und Verkehrsvereins Schloß Holte-Stukenbrock e.V., Am Pastorat 18 b:

21. September von 14.00 bis 18.00 Uhr und

22. September von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Innerhalb der letzten Jahre präsentierte Thomas Schmelter schon zwei Mal seine Bilder sehr erfolgreich im Heimathaus. In der diesjährigen Ausstellung sind Bilder mit den Motiven Häfen, Städte, Häuser, Landschaften und Tiere zu sehen, die er zum Teil mit Goldkonturen bearbeitet. Durch diese Technik werden eine größere Tiefe und eine heitere, ausdrucksvolle Stimmung erzielt. Die Ausstellung war auch in Paderborn im ehemaligen Kolpinghaus zu sehen.

Wegen einer Nerven- und Muskelerkrankung musste Thomas Schmelter seinen Beruf aufgeben und ist seit einigen Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Behandelnde Ärzte haben ihm empfohlen, als Teil seiner Therapie mit der Malerei zu beginnen.

Neuerdings arbeitet er auch in einer Grundschule mit Kindern zusammen. Die ehrenamtliche Tätigkeit bei den „Pollis“ der Pollhans-Grundschule gibt ihm viel Inspiration und macht ihm sehr viel Freude.

An beiden Tagen wird ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten.

Alle Interessierte, Freunde und Bekannte unserer Stadt und der Umgebung sind zu dieser sehenswerten Bilderausstellung von Thomas Schmelter und dem Heimat- und Verkehrsverein ganz herzlich eingeladen.