Juni-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe auf dem Alten Pilgerweg

Die Entwicklung der Inzidenz-Zahlen  der Corona-Pandemie hat es entgegen unseren Erwartungen möglich gemacht, bereits die Juni-Wanderung wieder durchzuführen.

Am 20.06.2021 um 7 Uhr führte die Anreise vom Parkplatz Pollhansplatz zum Wald und Wiesen Cafe im Haxtergrund bei Paderborn. Von hier machten sich bei sonnigem und warmen Wetter 17 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg über den Turmhügel zur Marienstatue

und dann weiter zum Schloß Hamborn. Es blieb entgegen den Vorhersagen die ganze Wanderung über trocken.

Durchs Despental ging es zum Teufelstein und dann zum Nonnenbusch, vorbei an der

Kapelle Hillige Seele wanderten wir zurück zum Haxtergrund, der nach rd. 22 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden. Fotos: Olaf Hempel und Sabine Redeker.