Sportliche Wandergruppe: 3 Burgen Wanderung

Die August-Wanderung führt uns ins Weserbergland. Dort wandern wir auf dem Weserberglandweg vorwiegend durch Buchenwälder von der Osterburg über die Paschenburg bis zur Schaumburg und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Abfahrt ist am 15. August 2021 um 7:00 Uhr vom Parkplatz Pollhansplatz, Sporthalle.

Start und Ziel der Wanderung ist der Wanderparkplatz Springsteine.

Nach dem ersten steileren Anstieg erreichen wir den wunderschönen oberen Kammweg. Wir wandern weiter Richtung Osten und gelangen auf durchweg hügeligem Gelände zunächst zur Paschen- und dann zur Schaumburg. Über den Wichtelweg geht es zunächst bergab bevor wir den letzten Anstieg bis zum unteren Weg meistern, der uns wieder zurück zum Wanderparkplatz führt.

Die Wanderung ist knapp 14 km lang und dauert mit An- und Abfahrt etwa 5,5 – 6 Stunden.

Wanderführer: Karl-W. Förster