Sportliche Wandergruppe – Wanderung Januar 2022: Neuland-Wanderweg

Abfahrt zur Wanderung ist am Sonntag, dem 16. Januar 2022 um 10:00 Uhr vom Parkplatz Sporthalle / Pollhansplatz mit Pkw und Rucksack.

Aktueller Hinweis: Aufgrund der Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung dürfen an der Wanderung nur Geimpfte und Genesene teilnehmen.

Start und Ziel der Wanderung ist der Parkplatz am Senner Hellweg 493, 33689 Bielefeld (unten vor dem Haus Neuland).

Ab der ehemaligen Waldgaststätte Fichteheim geht es stetig bergauf zum Markengrund. Weiter über die Südvariante des Hermannsweges entlang der A 2 zum Gasthaus Deppe. Pause an den 4 dicken Buchen.

Über die Nordvariante weiter in Richtung Oerlinghausen, hinunter zum Schopketal, durch das Naturschutzgebiet „Menkhauser Bachtal mit Schopketal“ geht es zurück zum Parkplatz.

Diese Tour ist ca. 11 km lang und führt durch welliges Gelände. Dauer mit An- und Abfahrt ca. 3,5 Stunden. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind nötig.

Wanderführer: Klaus Glätzer