Sportliche Wandergruppe: Dezember- Wanderung Sende – Schloß Holte

Treffpunkt und Start ist am Sonntag, 18.12.2022, um 10:30 Uhr in Schloss Holte – Sende, Buschweg 44. Dort kann unter anderem auf dem Grundstück (hinter dem Haus) von Inge Feldhaus geparkt werden.

Die Wanderung führt zunächst aus der Siedlung heraus zur Sender Straße und dann über die Kamermühle und den Brunnenweg in den Holter Wald auf den Schlossweg. Nach einer Rast am Ölbach geht es nach Überquerung der Schlossstraße weiter über schöne Wege zum Holter Schloss. Von dort führt der Weg quer durch den Holter Wald bis zum Landerbach, ein Stück am Bach entlang und dann zurück nach Sende zum Buschweg 44.

Dort findet bei Glühwein, Plätzchen (gerne mitgebracht) und Schnittchen der Abschluss der Wanderung einschließlich der Wanderehrung statt.

Die Wanderung ist ca. 14 km lang, verläuft ausschließlich in ebenem Gelände und dauert ca. 3,5 Stunden. Etwa zwei Drittel des Weges sind Waldwege, der Rest feste Straße.

Wanderführer: Bernd Redeker