Sportliche Wandergruppe: April Wanderung – Schiedersee

Der Treff- und Abfahrtspunkt zur Wanderung Schiedersee ist am 16.04.23 um 8.00 Uhr an der Sporthalle der Lisa-Tetzner Schule.

Wir fahren dann zum Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs Schieder.Achtung: Möglicherweise 2 € Parkgebühr pro PKW bereithalten. Zuerst wandern wir rechtsseitig am Schiedersee entlang. Dann legen wir eine kleine Esspause ein, bevor wir die einzige, aber anspruchsvolle Steigung erklimmen. Schöne Aussichten können wir bergab genießen, ehe wir dann am Schiedersee links auf der neuen Promenade zum Ausgangspunkt zurückwandern.

Die Wege auf der ca. 17 Kilometer langen Tour sind weitestgehend befestigt. Als Zeitfenster sollten 7 – 8 Stunden veranschlagt werden.

Es führt Euch das Team H.-H. Brock und Udo Schröder.

Ein Gedanke zu „Sportliche Wandergruppe: April Wanderung – Schiedersee

1. Gerald Köhle

Guten Tag und hallo!
    Es wäre schön, wenn ich als Verler an Eurer Wanderung teilnehmen könnte. Ich bin wandererfahren und trotz meiner fast 70 Jahre recht flott auf den Beinen. In meinem etwas älteren A4 Kombi können ohne Schwierigkeiten drei bis vier Personen fahren. Vielleicht geben Sie mir eine kurze Info, ob das das für Sie i.O. ist.
    Tschüss und frohe Ostern
    Gerald Köhle