Sportliche Wandergruppe – September-Wanderung: Verwunschene Buchenwald Runde von Feggendorf

Abfahrt ist am Sonntag, 10.09.2023, um 8.00 Uhr mit Pkw und Rucksackverpflegung am Parkplatz der Lisa Tetzner-Schule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Die Wanderung beginnt sportlich und führt größtenteils durch herrliche Buchenwälder, vorbei am Feggendorfer Wasserwerk, hinauf zum Lehr- und Besucherbergwerk von Feggendorf. Von dort werden wir über den Kammweg bis zur Mooshütte, weiter in Richtung Teufelsbrücke und entlang der Rodenberger Höhen zurück zum Ausgangspunkt wandern.

Die mittelschwere Wanderung ist ca. 15 km lang, erfordert eine gute Grundkondition und Trittsicherheit, verläuft auf überwiegend gut begehbaren Wegen und dauert mit An- und Abfahrt ca. 6.5 Stunden.

Wanderführer: Karl-W. Förster

Ausgangspunkt Feggendorfer Waldparkplatz, Deisterstrasse