Einladung zur Pättkesfahrt am Pfingstmontag um 14 Uhr

Am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2024, lädt Sie Ihr Heimatverein zur traditionellen Pättkesfahrt ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Start ist um 14 Uhr vom Parkplatz am Rathaus in Schloß Holte-Stukenbrock.

Die Radtour führt uns zunächst über den Teutoburger Weg, Helleforthstraße und Tenge-Rietberg-Straße durch den Holter Wald in Richtung des Stadtteils Liemke, Auf kleineren Straßen und Wegen auf die Kattenheide, dann über die Detmolder Straße und Am Furlbach gelangen wir zur Straße Am Stallfeld zum Hof Stallmann (Manuela Brock-Schniedermann und Rolf Schniedermann). Hier werden wir eine Kaffeepause mit belegten Broten einlegen.

Danach geht es dann weiter über den Kampweg, den Tölkenweg und die Römerstraße. Durch das Gewerbegebiet an der Augustdorfer Straße über  Bokelweg, Bokelfenner Straße und Westerholter Straße erreichen wir unser diesjähriges Ziel: die Heimathäuser im Stadtteil Stukenbrock. Hier werden wir diesen Nachmittag wie immer bei Bratwurst vom Holzkohlengrill und diversen Getränken ausklingen lassen.

Die ausgesuchte Strecke ist gut zu befahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nur für den Verzehr von Bratwurst und Getränken bitten wir um eine Kostenbeteiligung.

Hinweis: Für die Radler besteht seitens des HVV keine Versicherungshaftpflicht.

Ihr Heimatverein freut sich auf viele Teilnehmer.

Nähere Auskünfte: Bernd Redeker, Tel. 05207-50116