Sportliche Wandergruppe – September-Wanderung: Zu Besuch im Paradies / Auf den Spuren des Wasserdrachen in Höxter

Treffpunkt: Schützenplatz, Lüchtenstraße, Stukenbrock, Abfahrt ist um 7:00 Uhr !

Vom Parkplatz an der Hochschule OWL in Höxter geht es sportlich hinauf zum Rodeneckturm (ca. 1,6 km kontinuierlicher Anstieg). Hier haben wir einen ersten herrlichen Blick auf die Weser und auf Höxter. Weiter geht es zu den Rabenklippen mit einer unvergleichlichen Aussicht auf das Wesertal. Über den Klippenweg gelangen wir durch Buchenwälder zur Brunsberg-Hütte, wo wir unsere Pause machen. Dann wandern wir durch das Schleifental stetig bergab bevor wir nach einem letzten sportlichen Anstieg wieder unseren Ausgangspunkt ansteuern.

Auf der 17,5 km langen Wanderung werden wir knapp 450 Höhenmeter überwinden. Die Wanderung dauert mit An- und Rückreise ca. 7,5 Stunden.

Wanderführer: Kalli Förster