Sportliche Wandergruppe – Wanderung Februar: Pader-Wanderung – entlang Deutschlands kürzestem Fluss

Treffpunkt ist am Sonntag, dem 18. Februar 2024, um 9:00 Uhr am Parkplatz der Sporthalle der Lisa-Tetzner-Schule. Start und Ziel der Wanderung ist Schloss Neuhaus, Parkplatz am Almering.

Die Wanderung führt durch den Schlosspark, durch das ehemalige Landesgartenschaugelände entlang der Pader nach Paderborn und zurück. Einige Besichtigungen sind geplant: Hasenfenster, Bartholomäuskapelle (1017), Dom. Im mittleren Paderquellgebiet erwartet uns vielleicht eine Überraschung – Eisvögel.

Die Wanderung ist ca. 14 km lang, verläuft auf ebenem Gelände und dauert mit An- und Rückfahrt ca. 4 – 5 Stunden.

Wanderführer: Klaus Glätzer